Scheidegger Maler AG


über uns


Die Firma


Unsere Firma wurde im Jahr 1947 durch Familie Scheidegger gegründet. Aus dem Familienbetrieb wurde 1999 eine AG.

Im Januar 2004 hat Sandra Hänni den Betrieb übernommen.

Ein Familienbetrieb sind wir geblieben, wenn nicht mit dem Namen, so doch bei den Mitarbeitern. So manch ein Maler ist bei uns zur Pension marschiert, firmentreu von den 20ern bis 65. Das macht auch stolz. Die Freude an der Arbeit und am Umgang mit unseren Kunden ist uns allen wichtig. Wir schaffen uns einen Arbeitsalltag, in dem auch Lachen und Zeit für ein Gespräch, frei von Farben, Zeit haben. Die Augen offen haben, auch für andere Helferdienste bei unseren Kunden, das ist Pflicht für einen scheidegger maler. Ein wenig mehr sein als allein Maler, das zeichnet scheidegger maler aus. 

 

 


 Die Geschäftsleitung


Sandra Hänni, Malermeisterin und Geschäftsinhaberin der scheidegger maler ag, ist 1994 in die Firma eingetreten und hat

10 Jahre später den Betrieb übernommen. Eine Toggenburgerin aber sei sie geblieben, sagt sie.


Das Team: 


Wir sind ein motiviertes Team, bestehend aus Mitarbeitenden, von denen viele seit ihrer Lehrzeit dabei sind. Alle haben eine Ausbildung in der Branche absolviert und verfügen über spezielle Fähigkeiten, welche baustellenspezifisch angewendet werden.

Viele unserer Kunden haben jeweils ihren Favoriten, darauf wird auch eingegangen. Wir bilden Lernende aus. Von ihnen erwarten wir Arbeitsfreude und Leidenschaft, und diese spürt man unseren 2 auch an!

Sie profitieren von einen breiten Wissen und vielfältigen Erfahrungen.



Sandra Hänni, Malermeisterin

seit 1994 dabei

Geschäftsinhaberin seit 2004

Hanspeter Gerber, Maler

Lehre in unserer Firma

seit 1976 dabei

Marcel Streit, Maler

Lehre in unserer Firma

seit 1997 wieder bei uns

Silvan Flückiger, Maler

Lehre in unserer Firma

seit 2010 wieder bei uns

Nathalie Keusen, Malerin Bürofröilein

Primarlehrerin

Tierheilpraktikerin

Lehre in unserer Firma

dabei seit 2010

 

 

Marc Marchon, Malermeister

seit 2016 dabei

Daniela Kummer, Malerin

seit 2017 dabei

 

Anna Meewes, Malerin

seit 2018 wieder dabei

Elias Bigler, Maler

seit 2018 wieder dabei

Marco Streit, Maler

seit 2014 dabei